Jugendorchester

Gegenseitiges Kennenlernen, Spaß am Musizieren, gemeinsames Schaffen, Solospiel aber auch sich anderen unterordnen, gegenseitiges Unterstützen,… sind wesentliche Aspekte beim Musizieren im Orchester. Einmal wöchentlich halten wir eine Probe ab, wo wir unsere Musikstücke einüben. Auch das Spielen nach einem Dirigenten ist für alle neu und muss gelernt werden.

Mit Auftritten bei verschiedenen Konzerten und Veranstaltungen können die Nachwuchsmusikanten ihr Können präsentieren. Jährlich sind wir in das Herbstkonzert der Musikkapelle eingebunden, aber auch Auftritte bei Ferienspaßtagen, Seniorenfeiern, Weihnachtsblasen oder „Spielen in kleinen Gruppen“ stehen am Programm.

Auch abseits der Musikproben treffen wir uns öfter und fahren gemeinsam ins Kino oder veranstalten einen gemütlichen Grillabend.

Wir proben immer Freitags um 18.00 Uhr im Haus der Musik. Komm einfach vorbei, wenn du Lust hast mitzuspielen.

WIR SUCHEN IMMER NEUE JUNGMUSIKER, DIE EIN INSTRUMENT LERNEN WOLLEN!!!

Einfach bei unseren Jugendreferenten-Team, bei Kapellmeister Pepi Schindlbauer oder bei Obfrau Karin Berger melden!!

Das Jugendreferenten-Team
Julia Luckeneder, Simon Gangl & Lena Seyr