Herbstkonzert 2016

Unser heuriges Herbstkonzert am Samstag, 12. November eröffneten wir mit dem Marsch „Wien bleibt Wien“, anschließend erklang der Konzertwalzer „Vom Donauufer“ und unser Selbstwahlstück der Konzertwertung „Adventure!“. Beim Trompeten-Solostück „Zwei Mexikaner in Böhmen“ konnten Christoph Horner und Maximilian Schindlbauer ihr Können unter Beweis stellen. Den ersten Teil des Konzertes kompletierte das Medley „Elton John in Concert“.

Nach der Pause waren unsere Jungmusiker an der Reihe und zeigten mit „21 Guns“ und einer Ballade, was sie schon alles drauf haben. „In aller Kürze“, „Beauty and the Beast“ und „Matrimony“ waren die nächsten Stücke der Musikkapelle, bevor wir mit dem „Maxglaner Zigeunermarsch“ das offizielle Konzertprogramm abschlossen.

Im Zuge des Konzerts wurden auch wieder einige Musiker geehrt:
– Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze auf der Tuba: Danner Rainer (mit Auszeichnung)
– Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber auf der Trompete: Schindlbauer Florian (mit Auszeichnung)
– 15 Jahre bei der Musikkapelle: Luckeneder Lisa, Ratzenböck Bianca
– 40 Jahre bei der Musikkapelle: Danner Ferdinand, Radler Herbert
– 45 Jahre bei der Musikkapelle und jahrelanger Kplm.-Stv.: Jenner Ewald
– 55 Jahre bei der Musikkapelle: Kaineder Herbert

DANKE für euren zahlreichen Besuch!